Projektmanagement Website- und Webentwicklung

Nur wenn alle erforderlichen Disziplinen geordnet zusammenarbeiten, können IT-Projekte erfolgreich sein. Dabei spielt die Verteilung von Ressourcen eine wichtige Rolle. Organisation und Überwachung der anstehenden Aufgaben dürfen nicht vernachlässigt werden. Selbes gilt für das Verhindern von Konflikten im Team und mit dem Kunden.

Optimale Leistungsfähigkeit entsteht durch Erkennen und sensiblen Umgang mit den Talenten aller Projektbeteiligten.

Fortschritt statt endloser Meetings. Priorisierung statt ständig wachsender ToDo-Listen. Sofortiger Überblick über den Projektstand.

In all diesen Bereichen führen wir Projekte zum Erfolg.

Agiles Projektmanagement: SCRUM, Kanban & Co.

Agile Vorgehensweisen eignen sich für ganze Web-Projekte, App-Entwicklung, Programmierung von Individualsoftware und so weiter. In der Praxis hat sich bewährt, die Methoden zu kombinieren oder auch nur in Teilbereichen einzusetzen. Durch unsere Erfahrung in großen und kleinen Projekten wissen wir genau, wann und wie sich agiles Vorgehen eignet.

Auf keinen Fall setzen wir dogmatisch auf Methode X oder Y. Pragmatische Ansätze und bedarfsorientiertes Vorgehen stehen im Vordergrund.

Projektmanagement in Drupal Projekten

Drupal Projekte können schnell aus dem Ruder laufen, wenn im Projektmanagement das technische Wissen über das CMS fehlt.

Ich entwickele selbst seit vielen Jahren Websites mit Drupal. In der Rolle des Projektmanagers kann ich deshalb sehr genau technische Vorgehensweisen beurteilen und Lösungswege vorschlagen.

Zwischen den Entwicklern, Designern und dem Kunden sehe ich mich als Vermittlungs-Zentrale. Die drei Grund-Disziplinen im Drupal-Projekt: Entwicklung, Theming und Sitebuilding ergänze ich durch auf Drupal abgestimmte Projektplanung.

Projektmanagement in WordPress Projekten

WordPress ermöglicht es, in relativ kurzer Projektlaufzeit viele Funktionen zu integrieren. Doch die Komplexität nimmt mit der Projektgröße zu. Für mich als Projektmanager ist es wichtig, zielführende Lösungen zu erarbeiten. Durch meine Erfahrung in der Entwicklung und Beratung bei WordPress Projekten achte ich auf solide Umsetzung und kluge Plugin-Auswahl.

Zwischen den Entwicklern, Designern und dem Kunden sehe ich mich als Vermittlungs-Zentrale. Ich unterstütze Sie als Kunden bei der Erreichung Ihrer Projektziele.

XENSp x TzPQ bUBe NvUCbtVbE me